Öffentliche Toiletten und Entwässerung für Flexibilität und Einsparungen in stark frequentierten Bereichen

Vakuumdraininagelösungen für stark frequentierte Bereiche, Veranstaltungen und Arbeitsorte

Dank ihres geringen Wasserverbrauchs und ihrer Flexibilität bei der Erweiterung, Zonenbildung und Untergrundinstallation eignen sich öffentliche Evac-Toiletten und die Vakuumdrainage perfekt für Verkehrszentren und andere stark frequentierte Bereiche wie z. B. Stadien.

High_traffic_shutterstock_247675333

Infographics - saved water

Moderne Entwässerung für die Erweiterung, Zonenbildung und unterirdische Installation in Transportzentren und stark frequentierten Gebieten

Evac-Vakuumtoiletten bieten dank ihres geringen Wasserverbrauchs von nur 1,2 l pro Spülgang eine kurze Amortisationszeit.

Sie erlauben einen problemlosen Ausbau und Layoutänderungen bei gleichzeitiger Beibehaltung der Unabhängigkeit von Bereichen wie z. B. VIP-Loungen oder neuen Terminaleinrichtungen. Diese Einheiten bilden ein robustes System, das für den häufigen Gebrauch in Standorten wie Bahnhofstationen entwickelt wurde und das Auftreten von Verstopfungen erheblich verringert. Die unterirdische Installation geht problemlos und kosteneffektiv vonstatten und macht den Einsatz einer Hub-Pumpstation überflüssig, was die Toiletteninstallation in Tunneln und U-Bahnstationen praktikabler macht. Die Möglichkeit, Toiletten in unterirdischen U-Bahnhaltestellen zu installieren, erleichtert die Nutzung für Menschen mit eingeschränkter Bewegungsfreiheit, da diese nicht mehr gezwungen sind, mittels Treppen oder Aufzügen erst auf höher gelegene Etagen zu gelangen, um dort nach Sanitäreinrichtungen zu suchen.

Mobile Toiletten

Wenn Sie sich für mobile Vakuumtoiletten entscheiden, genießen Sie Vorteile aufgrund großer Wassereinsparungen, die wiederum zu einer Verringerung des Volumens für Sammeltanks, des Einsatzes von Chemikalien und der Wasserversorgung führen. Da bei den Toilettenstandorten keinerlei Gefälleeinschränkungen auftreten, stehen Ihnen außerdem mehr Layoutoptionen für Ihre Veranstaltung zur Verfügung. Die Vakuumtoiletten von Evac saugen 60 l der umliegenden Luft pro Spülgang mit ein, was dem Benutzer eine angenehmere Erfahrung mit weniger Geruchsbildung bietet. Im Vergleich zu chemischen oder Komposttoiletten stellen Vakuumtoiletten eine umweltschonende, jedoch luxuriöse Lösung dar, die vermietet oder zu einem höheren Preis im Vergleich zu anderen Toilettensystem wie Kompost- oder chemischen Toiletten vertrieben werden kann.

mobile_toilet_shutterstock_158300177

Public toilets and drainage for flexibility and savings in high-traffic areas

 

Vacuum drainage solutions for high-traffic areas, events and work sites

Thanks to their low water consumption and flexibility in extension, zoning, and underground installation, Evac public toilets and vacuum drainage are ideal for transportation hubs and other high-traffic areas such as stadiums.

High_traffic_shutterstock_247675333

Infographics - saved water

Advanced drainage for extension, zoning, and underground installation in transportation hubs and high-traffic areas

Evac vacuum toilets offer a short payback time, thanks to their low water consumption of just 1.2 l/0.3 gal per flush.

They allow easy extension and layout modification, while maintaining independence between areas such as VIP lounges or new terminal facilities. As they are a robust system, designed for heavy duty use in locations such as railway stations, toilet blockages are reduced. Underground installation is easy and cost effective without a lifting pump station, making toilet installation in subway and metro stations more viable. The possibility to install toilets on underground platforms makes access much easier for people with reduced mobility as they are not forced to access upper levels via stairs or escalators to find toilet facilities.

Mobile toilets

When you choose vacuum mobile toilets, you benefit from high water savings, leading to a reduction in collection tank volumes, chemicals, and water supplies. As there is no slope constraint on toilet locations, you’ll also have more layout options for your event. Evac vacuum toilets suck 60l/2.1 cft of surrounding air per flush, giving users a more pleasant experience with less residual odor. When compared to chemical or composting toilets, vacuum toilets are a green yet luxury solution that can be rented out or sold for a higher price than other, more traditional alternatives like composting or chemical toilets.

mobile_toilet_shutterstock_158300177