Wertsteigerung des Nutzflächendesigns für Einkaufszentren, kommerziell genutzten Immobilien und Gaststätten

Vakuumsysteme für die Freizeit- und Gaststättenbranchen

Evac-Vakuumsysteme für Abwasser und die Kondenswasserausleitung bieten erhebliche Vorteile für Einkaufszentren, Hotels und Ferienorte. Vakuumsysteme erhöhen die Flexibilität bei der Planung des Layouts für Ladenlokale, erleichtern die Umwandlung von Gebäuden in umweltfreundliche Hotels, senken die Wasserkosten und erhöhen den Wert des der Immobilie zugrundeliegenden Grund und Bodens.

Hospitality and leisure industries

leisure_shutterstock_107374190

Infographic - Water consumption

Erhöhung der Flexibilität und Erzeugung von Mehrwert für Einkaufszentren und kommerziell genutzte Immobilien

Die Unterdruckentwässerung erleichtert die unterirdische Installation oder Erweiterung von Einkaufszentren und bietet mehr Flexibilität für Gastronomiebereiche und eine große Anzahl von Ladenlayouts. Die Lärmbelästigung anderen Mieter wird auf ein Minimum beschränkt oder sogar komplett vermieden. Dies gilt z. B. für Gebäude mit Untergrundgaragen, in denen die Vakuumdrainage die Verlegung von Rohrleitungen durch den Boden in die unteren Bereiche überflüssig macht. Der Einsatz von Evac-Vakuumtoiletten in öffentlichen Waschräumen führt zu einer erheblichen Verringerung des Wasserverbrauchs und somit zu einer kurzen Amortisierungszeit. Dies wiederum unterstützt die Erlangung der LEED-Zertifizierung für umweltfreundliche Gebäude und mildert Wassermängel.

Umweltfreundliche Hotels und Gebäudeumbauten

Evac-Vakuumtoiletten nutzen nur 1,2 Liter Wasser pro Spülgang und ermöglichen Ihnen somit nicht nur erhebliche Wassereinsparungen, sondern zeigen auch Ihr Engagement für nachhaltige Reise- und umweltfreundlichen Hotelpraktiken. Vakuumsysteme erleichtern selbst den Umbau von historischen Gebäuden zu Hotels, erhalten die Gebäudemerkmale und erweitern die Layoutmöglichkeiten.

Ein Komplettsystem für umweltfreundliche Ferienorte

Die Wasserkomplettsysteme von Evac bieten ein außerordentliches Wasser- und Energieeinsparpotenzial, eine effiziente Abwasseraufbereitung und die Flexibilität, atemberaubende Layouts und architektonische Designs anbieten zu können, bei gleichzeitigem Engagement für die heutigen Umweltprinzipien. Die Evac-Vakuumtoiletten nutzen erheblich weniger Wasser und Energie im Vergleich zu traditionellen Systemen. Unsere modernen Abwasserlösungen mit biologischer Aufbereitung und Membranfiltrierung bieten eine hohe Abwasserqualität, die sich für die Wiederverwertung eignet – dies bei gleichzeitig geringerer Umweltbelastung im Vergleich zu konventionellen Systemen. Die Umkehrosmosesysteme von Evac für die Entsalzung und Trinkwasseraufbereitung sind schon seit Jahrzehnten in großen und High-End-Luxuslinern im Einsatz und haben sich als zuverlässig und energiesparend erwiesen. Da die Evac-Vakuumsysteme den Betrieb von Abwasserrohren ohne durchgehendes Gefälle ermöglichen, tragen sie sowohl zum Erhalt von Strand und Inseln als auch zur Konstruktion von schwimmenden Unterkünften, sonstigen schwimmenden Gebäuden und Jachthäfen bei.

Vakuumsysteme für Restaurants und Gastronomiebereiche

Vakuumsysteme benötigen weniger Wartung als traditionelle Systeme, während Unterdruck-Fettabscheider die Geruchsbelästigung in Küchen und den umliegenden Gebieten verringern. Zudem vereinfachen sie die unterirdische Installation von Toiletten, was dazu führt, dass die darüber liegende Fläche für Kunden genutzt werden kann.

Evac Complete Cleantech Solution for building industry

Increase space design value for shopping mall, commercial real estate and hospitality

Vacuum systems for the leisure and hospitality industries

Evac vacuum systems for wastewater and condensate drainage bring significant benefits to shopping malls, hotels, and resorts. Vacuum systems increase flexibility for store design, make it easier to convert buildings into green hotels, reduce water bills, and increase the value of underground space.

Evac systems for hospitality and leisure industries

Evac systems for shopping malls

Infographic - Water consumption

Increase flexibility and add value to shopping malls and commercial real estate

Vacuum drainage makes it easier to install or expand shopping malls underground, giving flexibility for food courts and a wide variety of store layouts. Disruption to other tenants can be minimized, or even eliminated completely. For example, in buildings with underground car-park facilities, vacuum drainage avoids the need to pass pipes though floors into lower levels. Using Evac vacuum toilets in public restrooms considerably reduces overall water consumption, providing a short payback time, helping with LEED and other green building certifications, and mitigating water shortages.

Green hotel and building conversion

Evac vacuum toilets use only 1.2 liters/0.3 gallons per flush, providing considerable water savings and helping you demonstrate your commitment to sustainable travel and green hotel practices. Vacuum systems make it easier to convert even historical buildings into hotels, preserving building features and increasing layout options.

A complete system for green resorts

Evac complete water systems provide excellent water and energy savings, efficient wastewater treatment, and the flexibility to offer stunning layouts and architectural designs while still committing to green principles. Evac vacuum toilets use considerably less water and energy than traditional systems. Our advanced wastewater solutions with biological treatment and membrane filtration provide high effluent quality suitable for reuse – with a lower footprint than conventional systems. Evac reverse osmosis systems for desalination and potabilization have been used in large and high-end cruise ships for decades and are proven to be reliable with low energy consumption. As they allow sewage piping to be run without a continuous slope, Evac vacuum systems assist in beach and island preservation, as well as the construction of floating cabins, other floating buildings, and marina centers.

Vacuum systems for restaurants and food courts

Vacuum systems require less maintenance than traditional systems, while vacuum grease separators reduce odor in the kitchen and surrounding areas. It is also easier to install kitchens and toilets underground, meaning the above-ground level can be kept for customers.

Evac Complete Cleantech Solution for building industry