Gefängnistoiletten, die die Sicherheit erhöhen und Wasser einsparen

Konzipieren und betreiben Sie eine sichere, kosteneffektive und moderne Justizanstalt mit der Abwasserabfuhr und den Vakuumtoiletten von Evac

Die Entscheidung, Vakuumtoiletten in Ihrer Justizvollzugsanstalt einzusetzen, gewährt Ihnen mehr Flexibilität bei der Zellenkonzipierung und erhöht die Sicherheit und Kontrolle, bei gleichzeitiger Verringerung der Notwendigkeit für Wartung und Eingriffe innerhalb der Zellen, sobald diese belegt sind. Die Bauzeiten und -kosten sind geringer im Vergleich zu traditionellen Systemen und auch die Wasser- und Kanalisationskosten verringern sich. Evac ist der Originalanbieter für Vakuumdrainagesysteme. Somit profitieren Sie sowohl von unserer zuverlässigen Konzipierungs- und Engineering-Erfahrung als auch der Fachkenntnis unserer Langzeitpartner.

Evac systems for prisons

Evac systems for prisons

Vakuumkonzept für eine bessere Gefängnissicherheit und Kontrolle

Da die Evac-Systeme weniger Wartung benötigen, kann in den Sicherheitsbereichen weniger Wartungspersonal eingesetzt werden. Das Wachpersonal kann einzelne Toiletten oder Toilettenblöcke vor der spontanen Durchsuchung von Zellen abschalten, was es den Insassen unmöglich macht, Schmuggelware oder Waffen über die Toilette zu entsorgen. Vakuumtoiletten machen die Wiedererlangung von heruntergespülten Schmuggelwaren unmöglich und eliminieren zudem eine Methode für die Kommunikation und das Weiterreichen von Waffen zwischen den Zellen. Da die Toilette diese Materialien am Eindringen in das Rohrleitungssystem hindert, sind Verstopfungen der Hauptleitung ein Problem der Vergangenheit. Alle versuchten Zuwiderhandlungen können direkt in der Zellentoilette gestoppt werden, was gezielte Disziplinarmaßnahmen ermöglicht, und vor zukünftigen Handlungen dieser Art abschreckt.

Senken Sie die Wasser- und Kanalisationskosten sowie die Bauzeit und Baukosten

Einer der Vorteile eines Unterdrucksystems ist, dass die Rohrleitung einen geringeren Durchmesser besitzt und sowohl horizontal als auch vertikal installiert werden kann. Dies erlaubt mehr Flexibilität bei der Leitungskonzipierung und eine einfachere Installation. Abwasserrohre werden im Normalfall oberhalb der Decke verlegt, was die Notwendigkeit für Ablaufrinnen minimiert und Zeit und Geld bei sowohl neuen Bau- als auch Umbauprojekten spart. Der Betrieb von Evac-Vakuumtoiletten reduziert die Wasser- und Kanalisationskosten dramatisch, da sie lediglich 1,2 Liter Wasser pro Spülgang verbrauchen – in einer Einrichtung mit 1.000 Betten bedeutet dies eine Wassereinsparung von 30 Millionen Litern jährlich.

Starke Partner von der Konzipierung bis hin zum Betrieb

Unsere Engineering-Teams unterstützen Ihren Berater oder Subunternehmer für mechanische Arbeiten beim Layout, der Konzipierung und Bemessung eines Evac-Vakuumtoilettensystems. Wir helfen Ihnen angefangen beim Vorabkonzept, der Entwicklung, dem Vorangebot und dem Bau bis hin zum letzten Mängelprotokoll. Willoughby produziert rostfreie Stahlvorrichtungen für den Justizvollzug und ist der perfekte Partner für die Evac-Unterdrucksysteme in Justizvollzugsanstalten.

Infographic - Water consumption Infographics - saved water

Evac-Lösungen für Justizvollzugsanstalten

*Product information on english website


vacuum_collection_rgb

Vakuumsammlung

Vakuumerzeugungeinheiten, Vakuumtoiletten und Toilettenzubehör und sonstige Vakuumapparaturen


Evac Optima 5

Advanced vacuum toilets

Weiterlesen
Evac stainless steel

Vacuum toilets

Weiterlesen
Evac N°10 HQE

Vacuum collection unit

Weiterlesen
Evac N°30 HQE

Vacuum collection unit

Weiterlesen
Evac modular vacuum collection systems
Weiterlesen
Evac Bonito

Vacuum collection unit

Weiterlesen
Evac OnlineVac

Online liquid-ring screw pump vacuum generation unit

Weiterlesen
Evac OnlinMax R vacuum unit
Evac OnlineMax R

Online double-stage vacuum generation unit

Weiterlesen
Evac OnlineFlex

Online rotary-lobe pump vacuum generation unit

Weiterlesen
Evac vacuum interfaces

Connect gravity-based appliances

Weiterlesen
Evac vacuum accessories

For vacuum piping

Weiterlesen
Evac vacuum toilet accessories
Evac vacuum toilet accessories

Toilet push buttons

Weiterlesen

waste_water_rgbAbwasseraufbereitung

Moderne Abwasseraufbereitungsanlagen (Membranbioreaktoren) und Fettabscheider


Evac membrane bioreactor
Evac MBR

Membrane bioreactor, biological wastewater treatment systems

Weiterlesen
Evac wastewater pre-treatment

Removal of harmful solids and liquids

Weiterlesen

fresh_water_rgb (Conflicted copy from EVAC002LW10 on 2016-07-15)Frischwassergewinnung

Entsalzungssysteme mit Umkehrosmose (UO) und Wasseraufbereitungssysteme, die über eine Funktion für die Mineralisierung, Desinfektion usw. verfügen.


Evac ROSYS M
Evac ROSYS M

Standardized reverse osmosis plants

Weiterlesen
Evac WASYS

Potable water treatment system

Weiterlesen

systems_automation_rgbSystemautomatisierung

Alle Evac-Systeme verfügen über Berührungsbildschirme für eine einfache Bedienung und eine einheitliche Benutzeroberfläche, die den Betrieb, die Überwachung und die Wartung vereinfachen und rasch erlernbar machen.


Systemautomatisierung
Weiterlesen

Prison toilets that increase security and save water

Design and operate a safe, cost-effective, and modern prison with Evac wastewater drainage and vacuum toilets

Choosing vacuum toilets for your correctional facility gives more flexibility for cell design and increases security and control, while also reducing maintenance and in-cell intervention once in use. Construction time and costs are lower than with traditional systems, and water and sewage costs are also reduced. Evac are the original vacuum drainage supplier, so you’ll benefit from our reliable design and engineering experience, as well as the expertise of our long-term partner.

 

Evac systems for prisons

Evac systems for prisons

Vacuum design for better prison security and control

As Evac systems require less maintenance, fewer maintenance personnel are needed in secure areas. Correctional officers can shut off individual toilets or blocks of toilets prior to shakedowns, eliminating the toilet as a way to dispose of contraband or weapons. Vacuum toilets make flushed contraband irretrievable, as well as eliminating one method of communicating and passing contraband between cells. As these materials are stopped from entering the piping system through the toilet, mainline blockages are virtually eliminated. Any attempted abuse can be isolated in the cell toilet, allowing disciplinary measures to be used to help prevent future attempts.

 

Reduce water and sewage costs and construction time and expense

One of the benefits of a vacuum system is that the piping has a smaller diameter and can be installed horizontally or vertically, allowing for more design flexibility and easier installation. Waste piping is typically routed above the slab, minimizing the need for trenching and saving time and costs on both new construction and remodeling projects. In use, Evac vacuum toilets dramatically reduce water and sewage costs, consuming less than 1.2 liters/0.3 gallons per flush – in a 1,000-bed facility this adds up to a huge 30 million liter/8 million gallon water saving every year.

 

Strong partners from design to operation

Our engineering teams will assist your mechanical consultant or contractor in the layout, design, and sizing of an Evac vacuum toilet system. From preliminary concept to design development, pre-bid, construction, and final punch list, we are here to help. Willoughby correctional stainless steel fixtures are the perfect partner for Evac vacuum systems in prison environments.

Evac vacuum toilets save water Amount of water saved with Evac vacuum toilets