Anwendungen auf Flusskreuzfahrtschiffen

Unsere Lösungen sind auf Hunderten von Flusskreuzfahrtschiffen in allen Teilen der Welt zu finden.

Systeme, die die Flussökosysteme berücksichtigen

Dank unserer umfangreichen Erfahrungen für Vakuumsammelsysteme, unserem vielseitigen Produktangebot und maßgeschneiderten Konzipierungsdiensten, sind unsere Lösungen auf Hunderten von Flusskreuzfahrtschiffen in allen Teilen der Welt zu finden. Alle Systeme von Evac für Flusskreuzfahrtschiffe verfügen über eine zuverlässige Konstruktion und ein hohes Maß an Passagierkomfort und respektieren gleichzeitig die äußerst empfindlichen Flussökosysteme.

Wir können Ihnen dabei helfen, die passende Lösung für Ihre Anforderungen zu finden und Herausforderungen zu meistern, wie zum Beispiel die begrenzte Platzverfügbarkeit und die lange und flache Schiffskörperstruktur von Flusskreuzfahrtschiffen. Unser weltweites Servicenetzwerk macht den Einkauf von Dienstleistungen und Ersatzteilen extrem einfach.

Vacuum collection systems

Ein Anbieter für alle Systeme

Unser Systemangebot umfasst die Unterdruckentwässerung, Abwasseraufbereitung und Trocken- und Lebensmittelabfallmanagementsysteme. Diese umfassende Systemauswahl macht uns zu einem einzigartigen Anbieter. Wir sind z. B. der einzige Anbieter mit Erfahrung bei der Unterdruckentwässerung von sowohl Abwasser als auch Lebensmittelabfällen. Unser Angebot umfasst ebenfalls Pressen und Verdichter, die zur Volumenreduzierung für wiederverwertbare Abfälle und Mischabfälle genutzt werden.

Die Nutzung eines einzigen Anbieters für all Ihre Abfall- und Abwassermanagementsysteme vereinfacht nicht nur den Einsatz und die Wartung von Ausrüstung während des Betriebs. Sie bringt auch viele weitere Vorteile, wie z. B. die reibungslose Integrierung dank einer zentralen Anlaufstelle für alle Probleme, die möglicherweise während der Systemintegrierung auftreten.

Erfahren Sie mehr über die Evac Complete Cleantech Solution

Verstärktes Umweltbewusstsein

Aufgrund der immer strenger werdenden Gesetzgebung, wird die Abwasseraufbereitung zu einem immer wichtigeren Punkt in der Flussreisebranche. Um hierbei Unterstützung zu leisten, bieten wir eine große Auswahl von Lösungen an, angefangen bei Vakuumtoiletten, über Sammeltanks bis hin zu kompakten Abwasseraufbereitungsanlagen. Die Abwasserausleitung von Bord muss auf sauberes und sicheres Wasser reduziert werden, was dem Endprodukt unserer Membranbioreaktoren (MBR) für die Abwasseraufbereitung entspricht, die eine Zertifizierung für den Fluss Rhein besitzen.

River Rhein Certificate

river-cruise-final

Vakuumsammlung

Abwasseraufbereitung

Ballastwasser-management

Frischwasser-gewinnung

Anwuchsschutz

Trocken- und Nassabfallaufbereitung

Korrosionsschutz

Applications on river cruise vessels

Our solutions can be found in hundreds of river cruise vessels in all parts of the world.

Systems respecting river ecosystems

Our solutions can be found in hundreds of river cruise vessels in all parts of the world, thanks to our extensive expertise in vacuum collection systems, wide product range, and custom design services. All Evac systems for river cruise vessels feature reliable construction, high levels of passenger comfort, and respect for river ecosystems, which are highly vulnerable.

We can help you find the right solution for your needs, meeting challenges such as limited space and the long and flat hull structure of river cruise vessels. Our global service network makes purchasing services and spare parts easy and convenient.

Vacuum collection systems

Installation of Evac system

One supplier for all systems

Our system offering includes vacuum collection, wastewater treatment, and dry and food waste management systems. This wide system range makes us a unique player. We are, for instance, the only supplier with expertise in the vacuum collection of both wastewater and food waste. Our offering also includes compactors and densifiers used for volume reduction of recyclable and mixed waste.

Using just one supplier for all your waste and wastewater management systems not only simplifies use and maintenance of equipment during operations, it also brings many other benefits, such as smooth integration thanks to a single point of contact for all system integration issues.

Read about Evac Complete Cleantech Solution

Increased environmental awareness

Due to tightening legislation, wastewater treatment is an increasingly important issue in river travel. To help with this, we offer a wide range of solutions from vacuum toilets and collection tanks to compact wastewater treatment units. Overboard discharges must be limited to clean, safe water – the end result of our wastewater treatment membrane bioreactors (MBR), which have Rhein River certification.

River Rhein Certificate

Evac Complete Cleantech Solution for river cruise vessels

 

 

Vacuum collection

Wastewater treatment

Ballast water management

Fresh water generation

Marine growth prevention

Dry and wet waste treatment

Corrosion protection