Die Evac Complete Cleantech Solution

für die Offshore-Industrie

Der Kauf Ihrer Abfall-, Abwasser- und Wassermanagementsysteme von einem einzigen Anbieter bietet viele Vorteile. Dies sowohl für die Werft als auch den Betreiber.

Ein Anbieter, viele Vorteile

Die Evac Complete Cleantech Solution erfüllt all Ihre Bedürfnisse, einschließlich der Vakuumsammlung und Abwasseraufbereitung sowie des Trocken-, Nass- und Lebensmittelabfallmanagements und der Frischwassergewinnung. Dieses umfassende und zentrale Angebot unterscheidet uns von unseren Mitbewerbern.

Der Kauf Ihrer Abfall-, Abwasser- und Wassermanagementsysteme von einem einzigen Anbieter vereinfacht die Koordination und Integrierung während Ihres Schiffbauprojektes. Sobald die Systeme installiert sind, vereinfachen sie die Verwaltung und Wartung und steigern deren Effizienz.

Evac Complete Cleantech Solution

Werft – Bau- und Planungsprozess

  • Weniger Partner bedeuten eine einfachere Kommunikation und Einsparungen hinsichtlich des Projektkoordinationszeitraumes
  • Vereinfachte Systemintegrierung und zentraler Ansprechpunkt für alle Probleme bei der Systemintegrierung
  • Weniger kritische Schnittstellen zwischen den einzelnen Systemen

Reeder/Bohrinselbesitzer – Betrieb und Wartung

  • Einheitliche Benutzeroberflächen und Technologien erleichtern den Schulungsprozess für Besatzungsmitglieder und machen diesen effizienter
  • Reibungslose(s) und effiziente(s) Systemintegrierung, Management und Problembehandlung – alle Evac-Systeme können über das Haupt-Automatisierungssystem des Schiffes mithilfe einer gängigen Benutzeroberfläche überwacht und gesteuert werden
  • Zentraler Ansprechpunkt für den Kunden- und Ersatzteildienst
  • Effiziente Ersatzteilbeschaffung und Logistik
  • Kostengünstige Preise und verbesserte Vorhersehbarkeit der Kosten
  • Geringere Notwendigkeit für Ersatzteile und entsprechend geringere Lagerkosten, da viele der Systeme die gleichen Komponenten nutzen.

Systems automation

Einheitliche Benutzeroberfläche für eine(n) einfachere(n) Betrieb, Verwaltung und Wartung

Die in unseren verschiedenen Systemen zum Einsatz kommenden gleichartigen Benutzeroberflächen erleichtern Ihren Besatzungsmitgliedern das Erlernen von Betrieb, Verwaltung und Wartung aller Apparaturen an Bord Ihres Schiffes. Die einheitliche Benutzeroberfläche für alle in das Haupt-Automatisierungssystem Ihres Schiffes integrierten Evac-Systeme stellt den Bedienern Echtzeitdaten zwecks Vereinfachung der Überwachung und Problembehandlung zur Verfügung.

Erfahren Sie mehr über die Systemautomatisierung

Versorgungsschiff

Die Evac Complete Cleantech Solution erfüllt alle Anforderungen der Vakuumsammel-, Abwasseraufbereitungs-, Trocken- und Nassabfallaufbereitungs- (einschließlich der Lebensmittelabfallaufbereitung) und der Frischwassergewinnungssysteme von Versorgungsschiffen und sog. „Floatels“.

Wir sind z. B. der einzige Anbieter mit Erfahrung bei der Unterdruckentwässerung von sowohl Abwasser als auch Lebensmittelabfällen. Außerdem umfasst unser Angebot Pressen und Verdichter, die zur Volumenreduzierung für wiederverwertbare Abfälle und Mischabfälle genutzt werden.

Offshore_AccomodationRig

Vakuumsammlung

Abwasseraufbereitung

Ballastwasser-management

Frischwasser-gewinnung

Anwuchsschutz

Trocken- und Nassabfallaufbereitung

Korrosionsschutz

Evac Complete Cleantech Solution

for offshore industry

Purchasing all your waste, wastewater, and water management systems from a single supplier brings many benefits for both the shipyard  and the operator.

 

One supplier, many benefits

The Evac Complete Cleantech Solution covers all your needs, including vacuum collection and wastewater treatment, as well as dry, wet, and food waste management, and fresh water generation. This comprehensive one-stop-shop offering is what sets us apart from the competition.

Purchasing all your waste, wastewater, and water management systems from a single supplier simplifies coordination and integration during your shipbuilding project. Once the systems are installed, it makes managing and maintaining them easier and more efficient.

Evac Complete Cleantech Solution

Shipyard – building and planning process

  • Fewer partners means easier communication and saves time on project coordination
  • Simplified system integration, and single point of contact for all system integration issues
  • Fewer critical interfaces between different systems

Vessel/rig owner – operation and maintenance

  • Similar user interfaces and technologies make crew training easier and more efficient
  • Smooth and efficient system integration, management, and troubleshooting – all Evac systems can be monitored and controlled from the vessel’s main automation system using a single common interface
  • Single point of contact for aftersales service and spares
  • Efficient spares procurement and logistics
  • Competitive pricing and more predictable costs
  • Reduced need for spare parts, and therefore lower inventory costs, as systems use many of the same components

Systems automation

Common user interface for easier operation, management, and maintenance

The similar user interfaces used in our various systems make it much quicker and easier for your crew to learn how to operate, manage, and maintain all the equipment on board your vessel. A common user interface for all Evac systems integrated with the ship’s main automation system provides operators with real-time data to make monitoring and troubleshooting easier.

Read more about systems automation

Contact Search

Always close to you. Search for Evac contacts and Evac representatives for new projects, refurbishment and retrofit projects or spare parts.

Go to contact search tool

Downloads

Download our brochures, leaflets, videos, product documents and articles.

Go to downloads

Accommodation vessels

Our Evac Complete Cleantech Solution covers all the vacuum collection, wastewater treatment, dry and wet waste treatment (including food waste treatment), and freshwater generation system needs of accommodation vessels and floatels.

We are, for instance, the only supplier with expertise in the vacuum collection of both wastewater and food waste. Our offering also includes compactors and densifiers used for volume reduction of recyclable and mixed waste.

Offshore_AccomodationRig

Our references