Unsere Lösungen für RoPax-Schiffe und Fähren

Evac-Anlagen sind sowohl auf kleinen Fähren als auch auf den größten RoPax-Schiffen der Welt zu finden.

Unsere Lösungen für RoPax-Schiffe und Fähren.

Evac-Anlagen sind sowohl auf kleinen Fähren als auch auf den größten RoPax-Schiffen der Welt zu finden. Unsere Systeme lassen sich aufgrund ihrer einfachen und zuverlässigen Konstruktion problemlos warten. Zudem können wir dank unseres weltweiten Servicenetzwerks, das 70 Länder auf sechs Kontinenten umspannt, selbst während kurzen Reisen eine effiziente Unterstützung bereitstellen.

Wir sind die führenden Experten auf dem Gebiet von Cleantech-Lösungen. Unser Team von Fachleuten hilft Ihnen dabei, die optimalen Lösungen in den Bereichen Vakuumsammlung, Abfall-, Abwasser- Ballastwassermanagement, Süßwassergewinnung und Korrosionsschutz zu finden.

Broschüre herunterladen
De: Zoom translation

Maßgeschneiderte Lösungen für sich ändernde Anforderungen

Unsere Kunden haben unterschiedliche Anforderungen. Wir sind deshalb stolz auf unsere Fähigkeit, die Kunden- und Betriebsanforderungen bereits beim Bau des Schiffs zu berücksichtigen und mit einer großen Produktpalette und flexiblen Verfahren aufwarten zu können.

Unsere Systeme erfüllen die strengsten Anforderungen der IMO-Vorschriften und können sogar in ökologisch sensiblen Meeresgebieten (ESSAs) und Sondergebieten (SAs) eingesetzt werden. Wir entwickeln unsere Lösungen für die Zukunft und garantieren eine lange Lebensdauer für unsere Systeme.

In Sondergebieten wie der Ostsee wird von Schiffen schon bald gefordert, dass Nährstoffe wie Stickstoff und Phosphat entfernt werden, bevor das Wasser ins Meer entleert werden darf. Diese Entfernung von Nährstoffen ist eine Funktion, die bereits in den Membranen unsere Bioreaktoren für die Abwasseraufbereitung enthalten ist.

„Evac Complete Cleantech Solution“ an Bord der Fähre Megastar der Reederei Tallink

Applications on RoPax vessels and ferries

Evac equipment can be found on both small ferries and the biggest RoPaX vessels in the world.

Our solutions for RoPax vessels and ferries

Evac equipment can be found on both small ferries and the biggest RoPaX vessels in the world. Our systems are easy to maintain due to their simple and reliable construction, and we can offer efficient support and service even during short voyages thanks to our global service network spanning 70 countries in six continents.

We are the leading expert in our field of cleantech solutions. Our specialist design team will help you find the optimal solutions for vacuum collection, waste, wastewater, ballast water and fresh water management, marine growth prevention, and hull corrosion protection.

Download the brochure
Hover over image to zoom

Bespoke solutions for changing needs

Our customers have very different needs, so we pride ourselves on our ability to take customer and operating requirements into account right from vessel construction, with a large product range and flexible processes.

Our systems meet the strictest International Maritime Organization environmental regulations, and can also be operated in Environmentally Sensitive Sea Areas (ESSAs) and Special Areas (SAs).

We also future-proof our designs, guaranteeing a long life span for our systems. In Special Areas like the Baltic Sea, ships will soon be required to remove nutrients like nitrogen and phosphorus before discharging water into the sea. This nutrient removal is already a feature in our wastewater treatment membrane bioreactors.

Evac Complete Cleantech Solution aboard Tallink’s Megastar ferry