Entwässerungssysteme für moderne Einrichtungen im Gesundheitswesen

Fortgeschrittenes Design im Gesundheitssektor dank Vakuumtoiletten und Entwässerungslösungen von Evac

Die Technologien von Evac bieten erhebliche Vorteile beim Abfallmanagement und Design für Krankenhäuser, Kliniken, Röntgenabteilungen, Dialysezentren und Altenheime. Dank der verringerten Notwendigkeit für Entsorgungstanks für radioaktive Abfälle steht mehr Platz für die Pflegeeinrichtungen zur Verfügung. Durch das effektive Wegspülen von Gerüchen und Nebeln verbessern sich die Hygiene und der Komfort der Patienten in den Krankenhauswaschräumen. Dies verringert das Risiko für Leckagen im Rohrsystem und trägt damit zur Vermeidung krankenhausbedingter Krankheiten bei. Darüber hinaus ermöglichen die Technologien von Evac erhebliche Wassereinsparungen und ermöglichen eine rasche Amortisierung bei Krankenhausbau-, Ausbau- und Renovierungsprojekten und bei Integrationsprojekten in Gebäuden mit gemischtem Verwendungszweck.

Mehr Platz zum Pflegen

Aufgrund der effizienten Spülvorrichtung der Evac-Vakuumtoiletten, die pro Spülgang nur 1,2 Liter Wasser verbraucht, verringert sich das Volumen der anfallenden radioaktiven Abfälle, was dazu führt, dass kleinere Entsorgungstanks eingesetzt werden können.

Verbesserte Hygiene und Komfort

Die Vakuumtoiletten von Evac saugen bei jedem Spülgang 60 Liter der umliegenden Luft mit ein, und sorgen somit für eine erhebliche Verringerung von Dunst und Gerüchen, was sich positiv auf die Hygiene und den Patientenkomfort auswirkt. Wenn es zu einem Rohrbruch kommt, tritt aufgrund des Druckunterschieds lediglich Luft statt Wasser aus. Da das Evac-Vakuumrohrsystem das Risiko für Leckagen erheblich verringert, trägt es zur Verringerung krankenhausbedingter Krankheiten und radioaktiver Kontaminierung bei. Dies macht den Abfluss von kontaminierten und radioaktiven Abfällen deutlich sicherer.

Mehr finanzielle Mittel für die Gesundheitsfürsorge

Dank des geringen Wasserverbrauchs verringern sich die Wasserkosten erheblich. Die Evac-Technologie garantiert auch eine schnelle Amortisation der Investitionen im Medizinsektor beim Bau, bei Erweiterungen oder bei Renovationen. Aufgrund der Flexibilität der Evac-Vakuumsammelsysteme können die Medizinabteilungen näher bei Patienten errichtet werden. Die Neugestaltung ist auch kosteneffizienter, da sich die Leitungsführung sehr flexibel gestaltet. Das bedeutet, dass Architekten aktuelle historische und architektonische Merkmale ohne Beeinträchtigung des Designs erhalten können, medizinische Einrichtungen sich einfach in Mehrzweckgebäude integrieren lassen und ein höherer Anteil der Investition für die Gesundheitsfürsorge eingesetzt werden kann.

Drainage system for modern healthcare design

Advanced healthcare design with Evac vacuum toilet and drainage solutions

Evac technologies offer significant benefits in hospital waste management and design for hospitals, clinics, radiotherapy units, dialysis centers, and retirement homes. More space is freed up for care facilities thanks to a reduced requirement for radioactive waste disposal tanks. Hygiene and patient comfort in hospital bathrooms are improved thanks to effective flushing of odors and mists, and there is also a reduced risk of pipe leakage, which improves iatrogenic disease control. Furthermore, Evac technologies enable significant water savings and offer a fast return on investment for hospital construction, extension, and renovation projects, as well as in integration projects in mixed-use buildings.

More space for care

Because Evac vacuum toilets have an extremely efficient flush that uses only 1.2 liters/0.3 gallons of water, they reduce the volume of radioactive waste generated, which in turn means that fewer, smaller disposal tanks can be used.

Improved hygiene and comfort

Evac vacuum toilets take in 60 liters/2.1 cubic feet of air per flush, significantly reducing mist and odor and therefore improving both hygiene and patient comfort. Should a pipe breach occur, instead of water leaking out, air leaks in due to the pressure difference. As the risk of leakage is greatly reduced with Evac vacuum piping, it improves iatrogenic disease and radioactive contamination control by making contaminated and radioactive waste drainage much safer.

More money for care

Thanks to their low water consumption, water bill is greatly reduced. Evac technologies also offer a fast return on investment in medical facility projects involving construction, extension, and renovation. Thanks to the flexibility of Evac vacuum collection systems, a broader range of locations can be considered for medical facilities, meaning they can be located closer to patient populations. Remodeling is also more cost-effective because of the significant degree of freedom with piping routing. This means that architects can preserve current historical and architectural features without compromising their designs, medical facilities can easily be integrated into mixed-use buildings, and a higher level of investment can be directed to care provision.